Über Paula

Schon als Kind hab ich mich für Heilpflanzen, Heilsteine, gesunde Ernährung und Spiritualität interessiert und dieses Interesse blüht noch heute in mir.
Es begeistert mich zu sehen was für ein Wunderwerk unser Körper ist und wie wunderbar die Natur und die feinstoffliche Welt darauf ausgerichtet sind uns stets das zu geben, was wir benötigen um wieder in unser gesundes Gleichgewicht zu finden.

Die Arbeit mit Menschen beflügelt mich und es macht mir Freude zu sehen wie jeder Einzelne wieder in seine Kraft und sein Strahlen zurück finden darf.

Ich selbst bin mittlerweile glückliche Mutter, lebe in einer erfüllten Partnerschaft, erfreue mich an einem gesunden und fitten Körper und ich habe mir ein Leben erschaffen welches es mir ermöglicht, Tag für Tag meiner Passion folgen zu können.

Meine Kraft- und Inspirationsquelle ist und war schon immer die Natur und es würde mich sehr freuen, wenn ich auch Dich wieder mit dieser starken Quelle in Dir vertraut machen darf.

Ich freue mich auf dich und das Wunder welches in dir entdeckt und gelebt werden möchte!

Deine Paula

Werdegang

  • 2012 – 2015 Ausbildung zur Ergotherapeutin
  • 2015 – 2016 Ausbildung zur Ayurvedaberaterin
  • 2016   Weiterbildung für klassische Wickel und Auflagen / Einführung in die rhythmischen Einreibungen nach Wegmann und Hauschka
  • 2017 – 2018 Ausbildung zur Phytotherapeutin
  • 2018 – 2020 Fachkompetenz für holistische Gesundheit / ganzheiltliche Ernährungsberatung
  • 2020-2021 Ausbildung zum Elevation Coach nach Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller
  • 2021 Weiterbildung in lektinfreier Ernährung
  • 2021 Ausbildung zum Health Coach
  • 2023 Irisdiagnostik und Ausbildung im Schröpfen

Meine Werte

  • Harmonie zwischen Natur, Mensch und Tier
  • Authentizität
  • Natürlichkeit
  • Treue – vor allem zu sich selbst
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Zuverlässigkeit
  • Achtsamkeit – den Moment genießen – im Hier und Jetzt leben
  • Nachhaltigkeit

Meine Ziele

Mehr Selbstbestimmung durch Verständnis
Ein höheres Maß an Selbstbestimmung wird geschaffen, wenn der Mensch versteht, wie er seine Gesundheit nachhaltig fördern und erhalten kann.

Gesundheit ist die wichtigste Zutat, die wir für ein freies, glückliches und erfülltes Leben benötigen.

Mit dem nötigen Wissen kann jeder Einzelne selbst sein bester Arzt und Heiler werden und lernen seinen Körper zu hören und zu verstehen.

Das Urvertrauen stärken!

Eine Herausforderung unserer modernen Zeit stellt die weitverbreitete Entfremdung zur Natur dar. Vor allem das Vergessen unserer verborgenen Kräfte, die in uns stecken und wie die Natur uns alles für ein gesundes Leben bereit stellt. Lernen wir, wieder der Natur richtig zu lauschen, lernen wir auch von unserem ureigensten Heilbewusstsein Gebrauch zu machen.

Ist es nicht nahezu paradox, daß der moderne Mensch sich scheinbar mehr vor der Natur fürchtet, als vor den Pestiziden, Schwermetallen und synthetischen Antibiotika, die mittlerweile fester Bestandteil seines Alltags geworden sind?

Ich denke, es wird allerhöchste Zeit das Urvertrauen zu stärken und unsere Sinne zu schärfen. Dies ist aus meiner Sicht nur zusammen mit der Natur möglich. Es kann gleich jetzt beginnen – Es braucht lediglich etwas Neugier, Willenskraft und Entschlossenheit. Es steckt mehr in uns, als wir vielleicht glauben!

„Gesund ist das Natürliche. Wo die Natur im Menschen unterdrückt wird, verfälscht oder verborgen wird, da nimmt Krankheit ihren Anfang.“ – Paracelsus