Die Frühlingsbotschaft

Was der Frühling mir zuflüstert…

Vertrauen und Hoffnung.

Vor einigen Tagen, sah ich beim Spazierengehen einen bereits wundervoll, weiß blühenden, Strauch.
Mein Blick war gebannt und meine Nase konnte nicht anders, als sich gleich mal in die Blütenpracht zu stecken.
Was für ein Duft, spätestens zu diesem Zeitpunkt, brach auch in meinem Herzen der Frühling aus.

Ich betrachtete die Blüten, die Knospen, das ganze Erscheinungsbild des Strauches ganz bewusst und in mir kam ein tiefes Gefühl von Vertrauen in die göttliche Kraft auf.
Mir wurde erneut bewusst, das alles fließt, Dinge immer wieder neu kommen und vergehen, ohne das wir uns bemühen müssen.
Das einzige was dabei unsere Aufgabe ist, sich dem Fluss des Lebens liebend hinzugeben.
Manche Knospen waren noch sehr klein, andere kurz vor der Blüte und andere Blüten wiederum waren schon verblüht.

Wie oft dachte ich schon in meinem Leben..“das wird doch nie was“, „das dauert doch viel zu lange“, „ich schaffe das nicht“…
Ein jeder von euch kennt Glaubenssätze wie diese.
Immer wenn ich diesen Glaubenssätzen meinen Glaube und mein Gefühl überlasse, verliere ich die Anbiendung zu mir selbst, die zu meinem tiefen Urvertrauen.
Denn die Dinge (Knospen,Blüten, Früchte unseres Lebens) entstehen dann, wenn die Zeit dafür Reif ist, dann wenn wir dafür Reif sind.

Alles geschieht in seinem Rhythmus.
Wir haben es in der Macht , was in unserem Leben wachsen und gedeihen darf.
Unsere Wünsche, Träume, Gedanken und Handlungen sind die Samen die wir säen.
Die Samen , die unsere liebevollste Aufmerksamkeit genießen, werden auch die Sein die am prächtigsten gedeihen und sprießen .

Aus dem Samen kommt ein kleines Pflänzchen, das wächst bekommt Blätter, Knospen, Blüten und irgenwann trägt es Früchte…und dann beginnt alles wieder von vorne…in seinem ganz eigenen und richtigen Rhythmus..immer und immer wieder.

Schaut mal ganz bewusst, welche Samen ihr momentan sät, welche Pflanzen ihr gießt und welche Früchte ihr bereits schon ernten durftet.

Ich sende euch ganz viel Sonnenstrahlen und Blütenduft !

Eure Flora Luna

 

2019-04-12T16:01:45+00:00